Holger Albrecht

St.-Nr. 93002/17889

Berufsrechtliche Regelungen:

• Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsregulierungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de eingesehen werden.

Haftungsausschluss

Die Informationen auf dieser Website dienen der Darstellung der Kanzlei Albrecht und stellen keine Rechtsberatung dar und können eine solche auch nicht ersetzen.
Rechtsanwalt Albrecht übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen.
Gleiches gilt für die Inhalte externer Websites, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die die Rechtsanwalt Albrecht keinen Einfluss hat.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß DL-InfoV

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß DL-InfoV Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 EUR zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.
Die Kontaktdaten unserer Haftpflichtversicherung lauten: Württembergische Versicherung AG, Gutenbergstr. 30, Stuttgart; Registergericht AG Stgt., HR B Nr. 14327
Zum räumlichen Geltungsbereich des Versicherungsschutzes: Als versichert gelten Tätigkeiten des Rechtsanwaltes innerhalb Europas, sofern die Tätigkeiten ausschließlich über Kanzleien mit Sitz in Deutschland ausgeübt werden. (Räumlicher Geltungsbereich). Nicht versichert sind:
– Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht
– Tätigkeiten, die über Kanzleien ausgeübt werden, die außerhalb Deutschlands eingerichtet sind oder unterhalten werden.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (§ 191f BRAO), zu finden über die Website der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de oder per E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de). Online-Streibeilegung gem. Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung. Plattform der EU zur aussergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Screendesign: Die Onlinepartner
Fotografie: